Über mich – Kontakt

Mein Weg führte mich durch eigene "chronische Erkrankung" , bei der mir kein Arzt weiterhelfen konnte, zu alternativen Behandlungsmethoden und ich war verblüfft, wie gut mir damit geholfen war.

Mitte der 1990 er Jahre brachte mich meine Leidenschaft für´s Reisen zum ersten Mal nach Thailand. Dieses Land und seine lebenslustigen Bewohner berührten mich sehr. Ich kam erstmals mit traditionellen Heilweisen und der Traditionellen Thai Massage in Verbindung und war begeistert, was diese Art "Bodytreatment"  im Vergleich zu heimatlichen, 15minütigen Massagen auf Rezept bewirken können. Ich ließ mich mehrmals während meines Aufenthaltes behandeln und es ging mir erstmals besser. Weniger Schmerzen, bessere Beweglichkeit.

Wieder zu Hause, wurde mir klar, daß ich an meinem Arbeitsplatz im Vertrieb eines großen Kommunikationsunternehmens, fehl am Platz war. Im Jahr 2002 machte ich die Ausbildung zur Sportmasseurin im EVADA Intitut Frankfurt/Lanzarote, lernte zusätzlich Fußreflexzonenmassage und endlich 2004 auch die Traditionelle Thaimassage im Nuad Thai Massage Institut in München.

Seit 2002 bin ich nun in eigener Praxis tätig und erweitere mein Angebot beständig mit fortwährender Freude.

Im Laufe der jahrelangen Betätigung mit verschiedenen Massageformen, der unterschiedlichen Menschen mit ihren großen und kleinen Problemen erwarb ich Kenntnisse in Ayurveda, Psychosomatik (Körper-Geist-Seele-Zusammenhänge), Ernährung, Entspannungsmethoden, Yoga,  Meditation.

Ich stellte fest, daß es nicht ausreichend ist, nur den Körper zu behandeln, wie bislang in unserer materialistischen Gesellschaft gehandhabt. Es ist durchaus wichtig, einmal festzustellen, daß wir nicht nur einen Körper haben. Wir haben auch einen Geist (unser (konditioniertes) Denken) und eine Seele (kommuniziert über unsere Gefühle). Und ich stellte auch fest, daß Menschen gerne ihren (negativen) Gefühlen aus dem Weg gehen.

Um unsere Gesundheit und Lebendigkeit zu erhalten ist es unverzichtbar, sich auch einmal nach Innen zu wenden um in der Stille nachzuforschen, was "es" da so in uns denkt und fühlt. Bei meiner persönlichen Forschungsreise der letzten 20 Jahre bin ich auf Erstaunliches gestossen, habe mich selbst sehr gut kennengelernt. Dieser liebevolle  Umgang mit mir selbst schenkt mir wiederum Harmonie im Außen, in Kontakt mit meiner Umwelt.

Aufgrund meiner Gesinnung machte ich im Januar 2015 eine Weiterbildung zum Meditationstrainer und möchte nun im Rahmen verschiedener Kurse meine Erfahrungen gerne weitergeben.

In unserer modernen, lauten und Informationsreichen Zeit ist es oft sehr schwierig, sich auf die wesentlichen Dinge des Lebens zu besinnen.

Für die Gesunderhaltung unseres Körpers, der Seele und des Geistes sind Entspannung und achtsamer Umgang mit uns selbst wichtige Hilfsmittel auf diesem Weg.

Ich würde mich freuen, Sie ein Stück Ihres Weges begleiten zu dürfen mit meinen Massagen, Gesprächen, Meditationen und meiner Leidenschaft für Lebensfreude.

Ihre Susanne Maier

 

030 SMaier 0119

Kontaktaufnahme

 

 

Sie möchten mit mir in Kontakt treten?
Persönlich können Sie mich unter der Rufnummer 0171 - 271 84 50 erreichen, oder senden Sie mir einfach eine Mitteilung über das nebenstehende e-mail Formular und ich melde mich zurück.