Klangmassage

Klangmassage mit tibetischen Klangschalen

EIN-KLANG von Körper, Geist & Seele

Bei der Klangmassage nach W. Häfner werden neun aufeinander abgestimmte Klangschalen nach dem Muster des Lebensbaumes auf bzw. neben dem bekleideten Körper platziert.
Im Zusammenspiel mit Gong, Zimbeln und Glocken entfaltet sich ein einzigartiger Klangteppich, der Körper, Geist und Seele in Harmonie bringt.
Glauben wir der fernöstlichen Vorstellung und gehen davon aus, dass wir Klang sind, so haben wir ein tiefes Urvertrauen zum Klang. In diesem Vertrauen genießen wir die Schwingungen im Körper. Der Atem wird ruhiger und tiefer. Wir erreichen leicht den so genannten Alpha-Zustand, jener Zustand des menschlichen Gehirns, der zwischen Wachen und Schlafen liegt.
Hierbei entsteht eine wunderbare Wirkung des Loslassens.
Nur wenn wir loslassen, können wir uns von Sorgen, Verhärtungen, Blockaden und Krankheiten entfernen.
Im Alpha-Zustand erfahren wir neue Harmonie und Heilung. Unser Unterbewusstsein erhält neue, positive Informationen und Befehle.

Was geschieht bei einer Klangmassage im Körper?

Ähnlich wie bei einem Stein, der ins Wasser fällt, breiten sich bei einer Klangmassage die Schwingungen in konzentrischen Wellen in unserem Körper aus.
Jedes Molekül, jede Zelle wird dadurch angesprochen:
eine wohltuende Massage für jede der über 100 Billionen Zellen im Körper — eine Zellmassage.

Sanfte Schwingungen lockern auch alte Verhärtungen

Stellen Sie sich einen flachen Kasten vor, dessen Boden einen Zentimeter hoch mit Sand gefüllt ist.
Dieser wird einige Jahre in den Garten gestellt, wo er Wind, Regen, Sturm und Sonne ausgesetzt ist.
Wie wird der Sand nach dieser Zeit aussehen? Er wird nicht wieder zu erkennen sein. Verwerfungen, Klumpen, Regenlöcher haben sich gebildet, Schmutz hat sich angesammelt. Ungefähr so sieht unser Körper aus. In diese Sandkiste stellen wir nun in die Mitte eine Klangschale und schlagen sie an. Die Schwingungen arbeiten sich sanft aber kontinuierlich durch den verhärteten Sand.
Er wird gesamt bewegt, gereinigt und bekommt eine neue, harmonische Konsistenz.
Ähnliches geschieht auch mit unserem Körper. Die Gelenke, Muskeln und letztlich der gesamte Körper werden durch die weichen Vibrationen von Blockaden, Verhärtungen, Spannungen und
Hemmungen befreit.

Die Klangmassage
  • versetzt den Körper in Tiefenentspannung
  • aktiviert und harmonisiert den Energiefluss
  • bewegt das Wasser im Körper und  fördert somit Entgiftung und Reinigung
  • löst Blockaden und Verspannungen ganzheitlich
  • baut Stress ab
  • fördert Intuition und Kreativität
  • aktiviert die Selbstheilkräfte
  • regt das Verdauungssystem an

 Die Welt ist Klang
Klang ist Schwingung
Schwingung ist Energie
Energie ist Leben

 

somawell_flyer_cs_md_15102010.indd
Informations-PDF